Auf unserer Website benutzen wir nur essentielle Cookies, die zum Weiterbetrieb unserer Website nötig sind. Wir bitten diese zu beachten.
     Auf unserer Website benutzen wir nur essentielle Cookies, die zum Weiterbetrieb unserer Website nötig sind. Wir bitten diese zu beachten.               

Geschichte

Tischlermeister Antonius Büning erfüllte sich im Jahr 1957 den Traum von der Selbständigkeit mit einer Schreinerei Werkstatt hinter seinem Wohnhaus am Heidkantweg in Lippramsdorf. Dort fertigte er Fenster, Türen

und Möbel nach Maß.

Antonius Büning gab die Liebe zum Beruf an die nächste Generation weiter. 1978 begann Sohn Josef Büning seine Schreinerlehre im elterlichen Betrieb. Als Geselle sammelte er in verschiedenen Schreinereien Berufserfahrung. Dann besuchte Josef Büning 1990 erfolgreich die Meisterschule in Münster. An diese hängte er 1991 den Abschluss des Betriebswirtes an. Zurück im Familienbetrieb teilte er sich mit seinem Vater die Aufgaben in der Schreinerei. Der Fensterbau fiel weg und so spezialisierte sich Josef Büning ganz auf individuellen Einzelmöbelbau sowie Innenausbau und Reparatur-Service. Am 1. Januar 1998 übernahm er den Schreinerbetrieb von seinem Vater.

Im Jahr 2002 erfolgte eine große Investition, mit Neubau der hinteren Lagerhalle und Umbau des vorderen alten Werkstattgebäudes.

Bergschäden verursachten in der vorderen Werkstatthalle einen Höhenunterschied von über 35 cm. Aus diesem Grund entstand eine Bruchkante und es war erforderlich diese Halle abzureißen.

Die neue Halle wurde bergschädensicher auf 7 Hydraulikpunkten errichtet.

Die Fertigstellung erfolgte im Fühjahr 2009.

Hocherfreut nahm Tischlermeister Antonius Büning 2007 seinen Goldenen Meisterbrief in Emfang. Im Laufe von 41 Jahren seiner Betriebsführung,

bildete er 27 Schreinerlehrlinge aus. Darunter auch seinen Sohn Josef Büning.

Tischlermeister Josef Büning freute sich 2015 im Kreise seiner Familie

über den erhalt des Silbenen Meisterbriefes.

Sie haben Fragen?

Anschrift:

 

Schreinerei Büning

Heidkantweg 199

45721 Haltern am See

 

Telefon und auch Whatsapp möglich unter der Festnetznummer

02360 901954 02360 901954

Fax

02360 1561

 

E-Mail

info@schreinerei-buening.de

Ihre Schreiner

für

Haltern am See,

Dorsten und Marl

 

Reparatur-Service

Fenster, Rolläden

oder Möbelstück kaputt?

Wir machen das!

Anfragen 

gern mit Foto

per WhatsApp

02360901954

Druckversion | Sitemap
© Schreinerei Büning